Unsere Leistungspakete

Storybased Webdesign

Inhalt

Beratungsleistungen

Mit dem professionellen Blick aus unseren Beratungsleistungen können Sie sich einen Überblick darüber verschaffen, welche Optionen sie für ihre Webseite haben. Egal ob es um eine neue Webseite geht, oder darum eine neue zu schaffen.

Mit einer Beratung sind Sie nicht an uns gebunden. Sie können diese Informationen nutzen, wie Sie möchten. Einige Kunden möchten die Verbesserungsvorschläge selbst umsetzen, aber die meisten bevorzugen es im Anschluss unsere Designleistungen in Anspruch zu nehmen. 

Bei einem Erstkontakt bieten wir einige Leistungen sogar kostenfrei an.

Hierbei erstellen wir zwei Dokumente für Sie.

In einem wird der Inhalt eines vorangegangenen Beratungsgespräches widergegeben. Es ist eine Zusammenfassung dessen, was Sie mit Ihrer Webseite erreichen möchten. 

Mit dem zweiten Dokument erhalten Sie eine PDF-Präsentation eines Designkonzeptes, das auf den Charakter ihres Geschäftes abgestimmt ist. Dieses Dokument dient als Diskussionsgrundlage. Sie können uns im Folgenden mitteilen können, was Ihnen daran gefällt und was Sie für eine Umsetzung gerne geändert haben möchten.   

In dieser kostenlosen Version erhalten Sie eine PDF-Präsentation mit der Skizzierung eines Designkonzeptes. Es wird auf ihre Angaben zu ihrem Geschäft eingegangen und gezeigt, welches Design sich in Ihrem Fall anbieten könnte.

Anschließend können Sie ein Beratungsgespräch anfordern. Darauf folgend wird das Konzept im Rahmen des vollen Designkonzeptes vertieft und genauer auf Sie angepasst. 

In diesem Review analysieren wir ihre Webseite auf Verbesserungsmöglichkeiten, die Sie unabhängig von uns selbst umsetzen können, oder deren Umsetzung Sie bei uns anfordern können.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Umsetzung der Ziele
  • Aufmerksamkeitstrichter
  • Sicherheit
  • Spam-Schutz
  • Rechtssicherheit (OG)
  • Design
  • Responsivität (Wie sieht die Webseite auf verschiedenen Geräten aus?)
  • Navigation

In diesem Review analysieren wir ihre Webseite auf Verbesserungsmöglichkeiten, die Sie unabhängig von uns selbst umsetzen können, oder deren Umsetzung Sie bei uns anfordern können. Die kostenlose Version ist deutlich weniger Umfangreich, als die normale Version.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Umsetzung der Ziele
  • Aufmerksamkeitstrichter
  • Sicherheit
  • Spam-Schutz
  • Rechtssicherheit (OG)
  • Design
  • Responsivität
    • Wie sieht die Webseite auf verschiedenen Geräten aus?
  • Navigation

Webdesign

Unsere Webdesign-Leistungen bilden den Gestaltungsprozess ihrer Webseite ab. Egal ob Sie eine einfache Seite für ihren Verein, oder einen komplexen Webshop mit einer Vielzahl von Funktionen möchten. Wir übernehmen alle Elemente rund um das Webdesign. Sie haben im Anschluss die Möglichkeit selbst Kontrolle über die Inhalte der Webseite zu übernehmen.   

Unsere Webdesign-Leistungen bilden den Gestaltungsprozess ihrer Webseite ab. Egal ob Sie eine einfache Seite für ihren Verein, oder einen komplexen Webshop mit einer Vielzahl von Funktionen möchten. Wir übernehmen alle Elemente rund um das Webdesign. Sie haben im Anschluss die Möglichkeit selbst Kontrolle über die Inhalte der Webseite zu übernehmen.   

Nach Arbeitspunkten

Das individuelle Konzept für ihre Webseite ist im Vorhinein erstellt worden. Anschließend wird dieses genutzt, um ein Thema für ihre Webseite umzusetzen. Konkreter, werden die Formsprache, die Farbpalette und Schriftarten aus dem Konzept auf die Webseite übertragen und als Voreinstellung genutzt, um den folgenden Designprozess effizienter zu gestalten.

Der Aufmerksamkeitstrichter (zu engl. “Sales Funnel”) ist ein Konzept, bei dem man den Weg eines potentiellen Kunden über die erste Aufmerksamkeit bis hin zum Ziel- oder Verkaufsabschluss beschreibt. Es werden Fragen dazu beantwortet, wie Aufmerksamkeit erregt werden kann, wie diese genutzt werden kann, um Interessenten zu gewinnen und diese Interessenten zu Kunden verwandelt werden können.

Eine Webseite ohne Text? Das bringt nicht viel.

Es ist eine Kunst für sich gute Marketingtexte zu schreiben. Dem Leser muss direkt klar werden, um was es geht. Deshalb ist Text hierarchisch nach seiner Wichtigkeit strukturiert. Deshalb ist Marketingtext prägnanter als die Literatur. 

Man nennt dies Copywriting. Gerne nehmen wir Ihre Textinhalte und Informationen und verarbeiten diese in einem gut lesbaren Textinhalt.

Ein Klischee, aber dennoch wahr: Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Und Videos sind tausende Bilder. Wenn Sie Aufmerksamkeit erreichen möchten, so sind Grafiken, Bilder und Videos mit die beste Möglichkeit. Die Aufmerksamkeit von Bildern, die zum Thema passen, unterstreicht ihre Aussage. Demnach werden diese Elemente sorgfältig ausgewählt und an passender Stelle eingebunden.

Im responsiven Design liegt die Aufgabe die Webseite so zu gestalten, dass Sie auf jeder Bildschirmgröße gut aussieht. Egal ob Smartphone, Tablet oder Widescreen. Texte sollen nie zu klein sein, Webseiten nie nach links und rechts über die Stränge schlagen.

“Eine Benutzeroberfläche ist wie ein Witz. Wenn du sie erklären musst ist sie nicht besonders gut.” Martin LeBlanc

Eine gute Nutzeroberfläche erklärt sich von selbst. Es gibt keine Hürden für den Benutzer. Das bedeutet zum Beispiel, dass bei Textelementen ausreichend hohe Kontraste vorhanden sein sollten. 

Elemente sind nur so auffällig, wie sie wichtig sind.

Nach Seitentypen

Interessentengewinnung

Funktionen und Elemente

Webshop

Grafikdesign

Hosting

Fotografie (Partner)

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht