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Was macht eine gute Webseite für ein mittelständiges Unternehmen aus?

Menschen wollen Beratung von Maklern, denen Sie vertrauen können. Eine gute Webseite...
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Was macht eine gute Webseite für ein mittelständiges Unternehmen aus?

Die Neukundengewinnung im Business to Business Bereich findet oft über einen langen Zeitraum statt. Ein Vertrauen in Ihre Expertise und Ihr Angebot ist notwendig, damit der Kontakt erst hergestellt wird.

Eine gute Website schafft dieses Vertrauen bereits beim ersten Kontakt. Eine gute Website zeigt Ihre Kompetenz und schafft einen starken Anreiz, in Kontakt zu treten.

Für viele Firmen ist Ihre Website der erste Kontakt mit Ihnen. Ihre Website ist Ihr digitales Schaufenster und Aushängeschild. Damit sich Kunden für Sie entscheiden, müssen Sie Ihre Firma von ihrer besten Seite zeigen.

2022 gab es in Deutschland 6,1 Millionen Betriebe und Selbstständige des Mittelstands.

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Worauf muss ich bei einer Webseite für ein mittelständiges Unternehmen achten?​

Mit Ihrer Website wollen Sie Aufmerksamkeit potentieller Kunden erregen. Ein Schaufenster in der echten Welt bringt wenig, wenn niemand daran vorbeiläuft. Ebenso bringt Ihre Webseite nichts, wenn sie niemand besucht. Erzeugen Sie Ihren Besucherstrom mit Werbung, Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Aufmerksamkeit muss geschickt auf die wichtigsten Elemente gelenkt werden. Sie wollen die Inhalte der Webseite nutzen, um Glaubwürdigkeit zu vermitteln und einen Anreiz für den Besucher schaffen, Ihr Angebot anzunehmen.

Glaubwürdigkeit vermitteln Sie ebenso wie in der Realität durch ein professionelles Auftreten. Ein Auftreten, das gleichzeitig zu Ihnen passt. Daher sollten Sie sich gegen eine Standardlösung entscheiden. Das Design sollte auf Ihre Marke zugeschnitten sein und diese im besten Licht präsentieren. Was macht Sie aus?

Achten Sie darauf, dass Ihre Website rechtssicher ist, gegen Hackerangriffe geschützt ist und auf allen Geräten und Bildschirmen korrekt dargestellt wird. Achten Sie darauf, dass die Webseite auf die Umsetzung Ihrer Ziele eingestellt ist.

Innerhalb einer zwanzigstel Sekunde bildet sich ein Webseitenbesucher die erste Meinung.

Lohnt es sich eine hochwertige B2B Webseite zu besitzen?

Die Ausgaben für IT-Systeme und Software nehmen spartenübergreifend zu. Eine Webseite bringt Fixkosten und laufende Kosten mit sich, sodass die Investition erst einmal hinterfragt wird. Wie lange es dauert, bis sich eine Webseite bezahlt gemacht hat, hängt von der Webstrategie und des Preises ab.

Jeder neue Kunde, der über die Webseite gewonnen werden kann ist willkommen. Gerade in einem umkämpften Marktsegment stechen Sie mit einer professionellen Webseite heraus. Im Mittelstand gehen die Einnahmen pro Kunden von wenigen Euros bis zu mehreren Millionen, sodass eine Pauschalaussage quasi unmöglich ist. 

Dennoch ein Beispiel: Eine Website, die auf mehrere Jahre Betrieb ausgelegt ist, mit Fixkosten von 3490€ und laufenden Kosten von 15€ kostet Sie in diesem Jahr 3670€. Bei 200€ Durchschnitts-Einnahmen pro Kunde lohnt sich die Webseite schon nach etwa 18 Neukunden. Bei einem Neukunden durch die Webseite alle 5 Tage, lohnt sich die Webseite ab dem dritten Monat.

75% der Konsumenten geben an, dass Sie die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens anhand des Designs der Firmen-Webseite beurteilen.

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Welche Webseite ist für einen Mittelständler im B2B geeignet?

Wenn Sie sich von der Konkurrenz abheben wollen, sollten Sie sich eine professionell gestaltete Website zulegen. Die meisten Baukastensysteme sehen sehr durchschnittlich aus. Sie reichen für kleine Geschäfte mit einem geringen Anspruch an die Professionalität.

Bei professionell gestalteten Webseiten liegt die Preisspanne zwischen 500€ und mehreren zehntausend Euro. Für Unternehmen bietet sich eine Webseite mit mehreren Unterseiten an. Oft ist auch eine Mehrsprachigkeit der Website gewünscht. Dazu gehören einzelne Seiten zur Schilderung des Leistungsspektrums, eine Über-Uns Seite, eine Kontakt-Seite, eine Blog-Seite und eine Karriereseite für neue Angestellte. Das Ziel auf allen Seiten sollte die Gewinnung von Kontakt-Informationen potentieller Kunden sein. Im besten Fall nehmen Webseitenbesucher direkt über die Webseite Kontakt zu Ihnen auf.

Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket für eine Website mit mehreren Unterseiten können Sie Beiträge selbst verfassen und sich auf ein professionelles Design verlassen, das den Charakter Ihrer Marke authentisch widerspiegelt. Wir bieten darüber hinaus viele Zusatzleistungen über Design und Marketing aus einer Hand und ein Partnernetzwerk zu Fotografen und Videografen.

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