Referenzen und

Inspiration

Was macht eine gute Webseite aus?

Menschen wollen Rat von Anbietern, dem sie vertrauen können. Eine gute Website schafft dieses Vertrauen bereits beim ersten Kontakt. Eine gute Website zeigt Ihre Kompetenz und schafft einen starken Anreiz, einen Termin zu vereinbaren. Eine gute Webseite setzt Ihre Ziele im Internet um.

Für viele Kunden ist Ihre Website der erste Kontakt mit Ihnen. Ihre Website ist Ihr digitales Schaufenster und Aushängeschild. Damit sich Kunden für Sie entscheiden, müssen Sie sich von ihrer besten Seite zeigen.

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Worauf muss ich bei einer Webseite achten?

Mit Ihrer Website wollen Sie Aufmerksamkeit potentieller Kunden erregen. Ein Schaufenster in der echten Welt bringt wenig, wenn niemand daran vorbeiläuft. Ebenso bringt Ihre Webseite nichts, wenn sie niemand besucht. Erzeugen Sie Ihren Besucherstrom mit Werbung, Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.  Es muss darauf geachtet werden, dass keine berufswidrige Werbung auf der Webseite zu finden ist.

Aufmerksamkeit muss geschickt auf die wichtigsten Elemente gelenkt werden. Sie wollen die Inhalte der Webseite nutzen, um Glaubwürdigkeit zu vermitteln und einen Anreiz für den Besucher schaffen, Ihr Angebot anzunehmen.

Glaubwürdigkeit vermitteln Sie ebenso wie in der Realität durch ein professionelles Auftreten. Ein Auftreten, das gleichzeitig zu Ihnen passt. Daher sollten Sie sich gegen eine Standardlösung entscheiden. Das Design sollte auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sein und diese im besten Licht präsentieren. Was macht Sie aus?

Achten Sie darauf, dass Ihre Website rechtssicher ist, gegen Hackerangriffe geschützt ist und auf allen Geräten und Bildschirmen korrekt dargestellt wird. Achten Sie darauf, dass die Webseite auf die Umsetzung Ihrer Ziele eingestellt ist.

Innerhalb einer zwanzigstel Sekunde bildet sich ein Webseitenbesucher die erste Meinung.

Lohnt es sich eine hochwertige Webseite zu besitzen?

Die Ausgaben für IT-Systeme und Software nehmen spartenübergreifend zu. Eine Webseite bringt Fixkosten und laufende Kosten mit sich, sodass die Investition erst einmal hinterfragt wird. Wie lange es dauert, bis sich eine Webseite bezahlt gemacht hat, hängt von der Webstrategie und des Preises ab.

Als Anbieter mit einer einer professionellen Webseite stechen Sie aus der Menge heraus. Jeder neue Kunde, der über die Webseite gewonnen werden kann ist willkommen.

Ein Beispiel: Eine Website, die auf mehrere Jahre Betrieb ausgelegt ist, mit Fixkosten von 1490€ und laufenden Kosten von 15€ kostet Sie in diesem Jahr 1670€. Bei 25€ Durchschnitts-Einnahmen pro Kunde lohnt sich die Webseite schon nach etwa 67 Neukunden. Bei einem neuen Kunden durch die Webseite alle 2 Tage, lohnt sich die Webseite nach 4-5 Monaten.

75% der Konsumenten geben an, dass Sie die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens anhand des Designs der Firmen-Webseite beurteilen.

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Welche Webseite ist für mich geeignet?

Wenn Sie sich von der Konkurrenz abheben wollen, sollten Sie sich eine professionell gestaltete Website zulegen. Die meisten Baukastensysteme sehen sehr durchschnittlich aus. Sie reichen für kleine Geschäfte mit einem geringen Anspruch an die Professionalität.

Bei professionell gestalteten Webseiten liegt die Preisspanne zwischen 500€ und mehreren zehntausend Euro. Entweder bietet sich eine Single-Page Webseite oder eine Seite mit mehreren Unterseiten an. Oft ist auch eine Mehrsprachigkeit der Website gewünscht. Zu den Webseiteninhalten gehören einzelne Seiten zur Schilderung des Leistungsspektrums, eine Über-Uns Seite, eine Kontakt-Seite, eine Blog-Seite und eine Karriereseite für neue Angestellte. Das Ziel auf allen Seiten sollte die Gewinnung von Kontakt-Informationen potentieller Kunden sein. Im besten Fall nehmen Webseitenbesucher direkt über die Webseite Kontakt zu Ihnen auf.

Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket für eine Website mit mehreren Unterseiten können Sie Beiträge selbst verfassen und sich auf ein professionelles Design verlassen, das den Charakter Ihrer Marke authentisch widerspiegelt. Wir bieten darüber hinaus viele Zusatzleistungen über Design und Marketing aus einer Hand und ein Partnernetzwerk zu Fotografen und Videografen.

Eine Auswahl an Referenzen

Marcel Siebert

Fotografie & Lifestyle

„Nochmals danke an [die] melt Design Agentur für das tolle Design und die mehr als gelungene Umsetzung meiner Homepage! Falls ihr auch auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für eure eigene Webseite seid, dann schaut doch mal bei [ihnen] vorbei!“ 

Marcel Siebert

Wichtigste Designaspekte

  • Modern, minimalistisch
  • Farben folgen Bildsprache
  • Dynamische Bildergalerie im Fokus
  • Social-Links immer sichtbar
  • Scroll-Storytelling 

Sonnhild Klein

Werbeartikelgroßhandel

Auf der Suche nach jemandem, der meine Website professionell neu gestalten kann, wurde mir melt-Design empfohlen. Die Empfehlung kann ich nur weitergeben. Meine Wünsche wurden alle umgesetzt und [der Ansprechpartner von melt] hat auch viele eigene kreative Ideen mit einfließen lassen. Auch nachdem die Seite online ist, ist [der Ansprechpartner von melt] jederzeit ansprechbar und bereit kurzfristig kleine Änderungen durchzuführen. Ein gelungenes Projekt!

Sonnhild Klein

Wichtigste Designaspekte

  • Kompromiss aus modernem Design und persönlicher Note
  • Starke Hervorhebung von wichtigen Elementen durch Signalfarbe gelb
  • Anregende Gestaltung der Katalogauswahl
  • Kontaktmöglichkeit ist Primärziel der Webseite

es:saar GmbH

Ingenieurdienstleistungen

Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung unseres Webseitenprojektes durch melt Design. Änderungswünsche wurden konsequent und schnell umgesetzt. Die Beratung zur Designfindung hat sich ausgezahlt. Wir würden melt Design wieder beauftragen.

es:saar GmbH

Wichtigste Designaspekte

  • Modernes Design mit Dynamik
  • Kontaktmöglichkeit im Vordergrund
  • Interesse an Informationen aufrecht erhalten
  • Farbpalette und Formsprache vertreten Professionalität und Flexibilität

Selbstkonzept

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Durchweg eine gute Beratung und Betreuung. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Webseite und kann melt design nur empfehlen.

Birgit Summa, Selbstkonzept

Wichtigste Designaspekte

  • Vertrauen in Design widerspiegeln
  • Konzept der Selbstverständnis aufgreifen
  • Informationen zu Therapieansatz übermitteln
  • Glaubwürdigkeit darlegen
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